CsibeszReserviert

• Rasse: Mischling

• geboren: ca. 01.04.2016

• Größe: mittelgroß

• Kontakt: Bettina Demmer

• Verträglich mit: Hunden

• Sucht: aktive Menschen, Familien mit größeren Kindern, junggebliebene aktive Rentner

 

eingestellt am: 11.12.2020

Eigenschaften:

Update vom 20.02.2021:

Suchen Sie einen fröhlichen, lebenslustigen, freundlichen und verspielten Lebensbegleiter, der sie von der Arbeit abhält?
Dann schauen Sie sich sein erheiterndes aktuelles Video an!
Unsere deutschenTeamkollegen sind derzeit wieder vor Ort und hatten viel Spaß mit
Csibesz:

youtu.be/fd3MT5YGQ2U

youtu.be/ZLI72yWWi2w

Ein wunderschöner lieber Kerl sucht ein Zuhause für immer!
Csibész wartet in der Auffangstation auf Menschen, die ihm ein Körbchen, viel Liebe und Kuscheleinheiten bieten können!


Wie, wo und unter welchen Umständen er vorher gelebt hat, wissen wir leider nicht.
Ein Teil unseres Teams hat Csibész während der letzten Ungarnfahrt kennengelernt und uns von einem durchweg tollen Hund berichtet.
Csibész befand sich im Auslauf mit den anderen Hunden und konnte nicht genug Zuwendung und Krauleinheiten bekommen.
Wir möchten diesen tollen und sportlichen Kerl nun vorstellen und hoffen, Menschen zu finden, die sein Potenzial erkennen, fordern und fördern!


Csibész ist am 01.04.2016 geboren, mittelgroß und männlich.
Welche Rassegene in ihm "schlummern" können wir leider nicht sagen- die Bilder müssen für sich sprechen und sie begeistern.
Wir hoffen, demnächst ein Video von Csibész zu bekommen und werden es einstellen sobald wir es haben, damit sie sich noch ein besseres Bild von Csibész machen können.
Vielleicht verlieben Sie sich aber auch schon mit Hilfe der Bilder in den schönen sportlichen Kerl!?
Potenzielle Adoptanten hätten bestimmt viel Freude mit Csibész!


Wir könnten uns Csibész bei motivierten sportlichen Anfängern vorstellen oder auch in einem Haushalt mit schon größeren standfesteren Kindern, die die Ruhephasen und Ruhezonen eines Hundes akzeptieren und respektieren sowie bei aktiven sportlichen Rentnern.
Csibész hätte mit seinen Menschen bestimmt Spaß an jeder Art sportlicher Betätigung.
Welche Vorlieben und Bedürfnisse er hat, wird sich zeigen, wenn er erstmal angekommen ist und eine Vertrauensbasis aufgebaut ist.


Es wäre toll, wenn er dann von Ihnen entsprechend hundgerecht gefordert und gefördert wird!
Csibész muß das vernünftige achtsame Gehen an der Leine noch mit Ihnen perfektionieren, daher sollte anfänglich gewährleistet sein, daß Csibész an der Leine "gehalten" werden kann bis er gelernt hat, ohne Zug an ihrer Seite zu gehen Wir denken aber, daß er auch für etwas ältere kräftige Menschen gut handelbar sein wird durch gezieltes Training.


Csibész wird Vieles natürlich erst mit ihrer Hilfe erlernen müssen- wir wissen nicht, ob er direkt stubenrein sein wird, das Alleinebleiben muß vielleicht erst langsam geübt werden und Vieles mehr. Das bedeutet, daß Csibész als Neuankömmling erstmal nicht alleinegelassen werden sollte, bis er sich an Sie und Ihren Alltag gewöhnt und eingefügt hat.
Der Besuch einer Hundeschule mit einem noch "relativ jungen" Hund wie Csibész ist empfehlenswert, damit Mensch und Hund als Team die Grundlagen der Hundeerziehung gemeinsam erlernen können. Das stärkt zusätzlich das gegenseitige Vertrauen und macht außerdem Spaß! Immerhin ist er im besten Hundealter!


Besonders Hundeanfängern möchten wir solch einen Besuch ans Herz legen- es gibt in vielen Hundeschulen mittlerweile Kurse für schon "ältere" Hunde aus dem Tierschutz!
Lange tägliche hundgerechte Spaziergänge und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten auch selbstverständlich sein sowie ausgiebige Kuschelstunden.
Das Alles braucht seine Zeit, Struktur, Geduld, Liebe und Konsequenz wie bei allen Hunden, aber es lohnt sich!


Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es dauert Wochen, manchmal Monate bis der Hund völlig "angekommen" ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat.
Aber es lohnt sich!


Csibész bringt ganz viel Potenzial mit, ein toller Trainings,-Sport,- und/oder Lebenspartner zu werden!
Csibész ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert- was fehlt ist ein Ticket ins Glück!
Haben Sie Spaß an einem freundlichen und sportlichen Hund wie Csibész und ein Körbchen frei?

 

Bildergalerie

 

Kontakt: Bettina Demmer